Frank

Angefangen mit der Musik habe ich im Alter von 8 oder 9 Jahren mit einer Bontempi Orgel (siehe Zeitdokument, ja Foto!) auf der ich einige Zeit Lieder wie den Schneewalzer spielte (Wahnsinns Sound !). Dann vergingen einige Jahre, in denen ich mich mit anderen Sachen beschäftigte und Musik nur hörte. 1991 flackerte mein Interesse am selber Musik machen wieder auf und ich kaufte mir ein neues Keyboard. Musikalische Höhepunkte in dieser Zeit waren die Treffen mit Martin, bei denen wir, bei uns im Keller oder bei ihm am Speicher, zu zweit so richtig abrockten (nach unserer Meinung). Irgendwann, im Frühsommer 1995, habe ich mir dann von einem Kollegen einen Bass geliehen, auf dem ich so für mich herum zupfte. Nach ca. 14 Tagen des zupfen, rief mich Martin an ob ich am Donnerstag Zeit hätte mit ihm zu musizieren. Was ich aber nicht wusste, war das wir nicht alleine spielen wollten, sondern mit einer Band, bei der noch Gitarre und Bass fehlten. Zack war ich Bassist in einer Rockband ( Wahnsinn ). Wir hatten riesigen Spass und spielten immer dieselben 3 Lieder. Nach und nach wechselten die Mitglieder und der Name der Band. Als wir mal wieder einen neuen Sänger brauchten, war für uns klar, dass wir keinen neuen suchen, sondern das einer von uns den Job übernehmen muss. Also versuchte jeder sein Instrument zu spielen und dabei zu singen. Da es den Anschein hatte, das es bei mir am besten klappte, war ich von nun an auch Sänger in einer Rockband ( wieder Wahnsinn ).

Ich hoffe, dass wir, in der heutigen Besetzung, noch viele Jahre so weiter machen und auch noch im Altersheim die Mitbewohner rocken.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieblingsmusiker:    Manuel, Ludger, Martin und alles was sonst noch rockt!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Equipment: (aufs Bild klicken, trau Dich:))

Infos, aufs Bild klicken!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------